Rückblick auf den 5. Bionik-Kongress Baden-Württemberg

Unter der Schirmherrschaft von Herrn Staatssekretär Patrick Rapp vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus und Herrn Wirtschaftsbürgermeister Michael Grötsch der Stadt Mannheim

„… aus der Natur lernen, wie man nachhaltig entwickeln kann: für Innovationen”

Eine Veranstaltung von bionik-mannheim.de der Hochschule Mannheim Transfer gGmbH der Hochschule Mannheim University of Applied Sciences und den Partnern:

stattgefunden. Unsere Zielgruppe waren Menschen allen Alters, die neugierig sind, wie man aus der Natur lernen kann: für Innovationen. Unter 31-jährige junge Menschen mit einer Ausbildung oder einem abgeschlossenem Studium waren besonders eingeladen und brauchten auch nur eine Verbindlichkeitsgebühr von 30 € zu bezahlen.

Ziel der Veranstaltung war es gewesen junge Menschen zum Bionischen Entwickeln hinzuführen – Weiterbildung/Qualifizierung junger Menschen für Innovationen“ – willkommen sind uns auch alle Neugierigen im fortgeschrittenen Alter, die sich auf bionisch-entwickelte, neurodidaktische Elemente des Wissenserwerbs einlassen wollten.

Der 5. Bionik Kongress hatte die folgenden 5 Schwerpunkte, die vormittags und nachmittags besprochen und vertieft wurden:

©Festo SE & Co. KG, alle Rechte vorbehalten

Forum A
Aerodynamik

Forum B
BauteilDesign +
Optimierung

Forum C
Leichtbau

Forum D
Haften + nicht-Haften

Forum E
Robotik

Bildquellen zum 5. Bionik-Kongress:
TECHNOSEUM + FESTO Didactic + ZIEHL-ABEGG + SCHUNK